HUAYRA ROADSTER

EIN TRAUM AUF RÄDERN

„Es ist das wichtigste Projekt, eines, das wir immer unterschätzt haben“, sagt Horacio Pagani über den Huayra Roadster.

HUAYRA ROADSTER

LEICHTER ALS DAS COUPÉ

Paganis fortwährender Fokus auf höchste Qualität kann man auch an den Zahlen ablesen: Während die geschlossenen Coupéversionen immer schwerer werden, hat man beim Huayra Roadster 70 Kilo eingespart.
HUAYRA ROADSTER

ZWEI DÄCHER

Als faltbares Verdeck oder in Glas, geeignet für jede Jahreszeit? Beim Huayra Roadster muss man nicht wählen – beide Optionen kommen standardmäßig

„Die Suche nach Schönheit ist das grundlegende Konzept - ein Kunstwerk, unbeschwert, intelligent und topless“: die Worte von Horacio Pagani beschreiben den Charakter dieses Autos, an dessen Entwicklung sechs Jahre lang gearbeitet wurde. Tatsächlich gibt es eine ganze Menge Unterschiede im Vergleich zum Coupé, wie zum Beispiel das leichtere Gewicht im Verbund mit einer größeren Torsionsfestigkeit und Biegesteifigkeit – trotz der Abwesenheit des Daches als strukturierendem Element. Weniger Gewicht und mehr Leistung: der V12 profitiert von der Weiterentwicklung des Huayra BC. Er bringt 764 PS und einen Drehmoment von über 1000 Nm auf die Straße. Außerdem haben AMG und Pagani Ingenieure an den Turbinen gearbeitet, um jegliche Verzögerungen bei der Gasannahme zu eliminieren. Eine weitere Innovation, die man am BC getätigt hat und die auch dem Roadster zugutekommt, betrifft die Aufhängung, die aus leichtgewichtigem HiForg-Aluminium speziell für den Huayra Roadster adaptiert wurde.

Technologie

V12 AMG MOTOR
Seit dem ersten Zonda hat Pagani einen V12 Motor von Mercedes-AMG unter der Motorhaube: Für den Huayra in einer Biturbo-Version
LEISTUNG UND SICHERHEIT
Nicht nur Geschwindigkeit: Sicherheit hat in jedem Pagani oberste Priorität. Die Ingenieure haben all ihre Bemühungen auf das Monocoque fokussiert, um maximalen Schutz im Falle einer Kollision zu bieten.
MAXIMALE KUNDENANPASSUNG
Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Jeder Pagani kann nach den Wünschen des Kunden verändert werden. Eine Frage reicht und ihr Traum wird wahr.

TECHNISCHE DATEN

HUAYRA ROADSTER

MAX GESCHW
350 KM / H
LEISTUNG
764 PS
0 / 100
3 SEC
Motor
Anzahl Zylinder und Anordnung:
V12 60
Maximale Motorleistung:
764 CV
Drehzahl der maximalen Motorleistung:
5500 U/min
Maximaler Drehmoment:
+1000 Nm
Motordrehzahl bei max Drehmoment:
1.000/2.300 – 4.300 U/min
Getriebe:
Sequentielle 7-Gang-AMT-Übertragung
Antrieb:
Hinterradantrieb
Größe
Länge:
4605 mm
Hohe:
1169 mm
Radstand:
2795 mm
Leistung
Maximale Geschwindigkeit:
350 km/h
Beschleunigung von 0 auf 100:
3 s
Cookies-Hinweis

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihre Erfahrung zu verbessern und den Besucherverkehr auf unserer Website zu analysieren.

Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Durch Klicken auf «Akzeptieren» stimmen Sie der Erhebung Ihrer Daten zu.

Sie können Ihre Cookies-Einstellungen jederzeit ändern und Cookies ablehnen, mit Ausnahme der unbedingt notwendigen funktionellen Cookies.


Funktionelle
Präferenz
Statistik
Marketing